Am vergangenen Samstag fand unser 1. Aktionstag auf dem Holzmarkt in Tübingen statt. Zeitgleich fanden auch Aktionstage in Ulm und Dachau statt.

Bei herrlichem Wetter konnten wir viele Menschen an unserem Aktionsstand begrüßen. Erzieherinnen von den Spielzimmern der Klinik waren ehrenamtlich dabei und boten Bastelangebote, Buttons gestalten und weitere Aktitivitäten für Kinder an. Etwa 280 Personen, mit denen wir teilweise intensive Gespräche führten,  zeichneten unsere Petition. Ausserdem fanden verschiedene Politikerinnen und Politiker den Weg zu unserem Stand. So hatten wir direkt Gelegenheit über unser Anliegen zu sprechen. Alles in allem ein sehr gelungener Aktionstag. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns den ganzen Tag unterstützten. Auf unserer Facebook-Seite gibt es eine kleine Galerie zum Aktionstag.