Jetzt Fan werden!

erfahrungsbericht_bunt

Erfahrungsberichte

Patienten, Eltern und Klinikpersonal schildern ihre Erfahrungen

  • Familie Siehl

    Erfahrungsberichte

    Unsere Tochter bekam im ersten Lebensjahr ein Hepatoblastom. Wir waren Gott sei Dank an einer Uniklinik, wo sie gleich operiert...

    detailspreview
  • Jan

    Erfahrungsberichte

    Als Jan kurz nach der Geburt krank wurde und man nicht genau wusste, was er hatte, begann für uns eine...

    detailspreview
  • Pia Turbanisch

    Erfahrungsberichte

    Ich bin seit 2002 Kinderkrankenschwester und habe in einer Uniklinik auf der Neugeborenen-Intensivstation gearbeitet. Die meisten Kinder dürfen glücklicherweise nach...

    detailspreview
  • Familie Hilberg

    Erfahrungsberichte

    3 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes erhielten wir die Diagnose HLHS (Hypoplastisches Linksherzsyndrom). Wir schauten uns noch eine näher...

    detailspreview
  • Familie Karan

    Erfahrungsberichte

    Unser Sohn Julian war gerade ein halbes Jahr alt, als er im August 2012 während unseres Urlaubs akut erkrankte und...

    detailspreview
  • Familie Salzer

    Erfahrungsberichte

    „Durch die unermüdliche Arbeit der Kinderklinik Tübingen ist unser Sohn noch am Leben.“ Nick bekam mit 4 ½ Jahren im...

    detailspreview
  • Familie Bettenhausen

    Erfahrungsberichte

    Vielen Dank für diese tolle und wichtige Initiative! Unser Sohn hat oft und insgesamt viele Monate in spezialisierten Kinderkliniken verbracht,...

    detailspreview
  • Familie Gilg

    Erfahrungsberichte

    Wir sind im Mai 2012 plötzlich aus unserer „heilen Welt“ gerissen worden. Bei unserer kleinen Tochter Paula (damals 4) wurde...

    detailspreview
  • Margret Schill

    Erfahrungsberichte

    Neele auf Intensiv Man könnte meinen, die Pflege sei gut besetzt, wenn z.B. auf der Intensivstation immer eine Pflegekraft für...

    detailspreview
  • Margret Schill

    Erfahrungsberichte

    Neele ist tot – gestorben mit fast zweieinhalb Jahren. Dass sie trotz schwerster Krankheit so alt werden konnte, verdanken wir...

    detailspreview
  • Familie Weidlich

    Erfahrungsberichte

    Unser Sohn leidet an einer unbekannten Gehirnerkrankung mit einer schweren Epilepsie. Daher waren wir 4 Monate auf einer Intensivstation. Die...

    detailspreview
  • Dr. med. Martin Ebinger

    Erfahrungsberichte

    Auf unserer onkologischen Station mit 13 Betten hat sich die Schwere der Erkrankungen unserer Patienten deutlich verändert. Die Patienten mit...

    detailspreview
  • Dr. med. Andrea Bevot

    Erfahrungsberichte

    Seit der Einführung des Fallpauschalensystems hat sich meine Arbeit stark verändert. Unsere Neuropädiatrische Abteilung galt früher schon im bundesdeutschen Vergleich...

    detailspreview
  • Dr. med. Bernd Fode

    Erfahrungsberichte

    Auf unserer Station betreuen wir auch Kinder mit Kurzdarm-Syndrom, die aus ganz Deutschland zur Diagnostik und Therapieoptimierung zu uns kommen....

    detailspreview
  • Angelika Schade

    Erfahrungsberichte

    Für die Pflegenden entsteht durch die enorme Verdichtung der Arbeitsbelastung zunehmend Frust, der nicht selten zu einem Arbeitsplatzwechsel und manchmal auch zur Berufsaufgabe führt.

    detailspreview
  • Familie B.

    Erfahrungsberichte

    Unvorstellbar, dass für lebensnotwendige Behandlungen kein Geld mehr da ist und die Kliniken noch bestraft werden.

    detailspreview
  • Alexandra Ott

    Erfahrungsberichte

    Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite in der onkologischen Tagesklinik. Dort versorge ich täglich krebskranke Kinder und Jugendliche. Den Stellenabbau in...

    detailspreview
  • J., Patientin

    Erfahrungsberichte

    J. war zehn Jahre, als sie an einer schweren aplastischen Anämie, einer Sonderform der Blutarmut, erkrankte. Es folgte eine Knochenmarktransplantation....

    detailspreview
  • Familie O.

    Erfahrungsberichte

    Bei unserem Sohn wurde am 02.05.2013 eine schwere Krebserkrankung festgestellt. Die notwendige Intensivbehandlung wird in der Kinderklinik des UKT durchgeführt....

    detailspreview
  • S., Patient

    Erfahrungsberichte

    S. kam mit drei Jahren zur Therapie eines Neuroblastoms Stadium 4, einer schweren Tumorerkrankung, in die Kinderklinik. Viele Rückfälle ...

    detailspreview
  • Luca Minucci

    Erfahrungsberichte

    ... Viele Pflegekräfte leiden darunter, dass man die Arbeit nicht so erledigen kann, wie man es gerne tun würde ...

    detailspreview

 

ZURÜCK