Jetzt Fan werden!

Luca Minucci
„Viele Pflegekräfte leiden darunter, dass man die Arbeit nicht so erledigen kann, wie man es gerne tun würde“

Ich pflege schwerkranke Kinder nach Knochenmarkstransplantationen. Diese Kinder brauchen eine besonders intensive Betreuung und müssten eigentlich eine Pflegekraft für sich alleine bekommen. Unsere Patienten sind intensiv pflegebedürftig, das ist nicht nur körperlich sehr anstrengend, auch die psychische Belastung ist sehr groß. Das Schicksal der kranken Kinder und Jugendlichen mitzuerleben, ist nicht einfach.
Dazu kommt der Zeitdruck, unter dem wir täglich arbeiten müssen. Für viele meiner Kollegen ist diese Belastung einfach zu groß. Viele Pflegekräfte leiden darunter, dass man die Arbeit nicht so erledigen kann, wie man es gerne tun würde. Wir geben dennoch unser Bestes – schade nur, dass unsere Klinik dafür nicht genug Geld bekommt.